Reiten möglich oder nicht?

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 22. Juni 2017, 09:44 (vor 149 Tagen) @ anitram67

Vielen Dank für Eure Meinungen zu dem Thema!
Mich wundert nur, dass mein AA mir fünf Wochen nach der OP das Reiten wieder "erlaubt", sogar ohne besondere Einschränkungen! Ich bin gespannt, was mir morgen in der Klinik blüht an Antworten, Entscheidungen, Empfehlungen etc..

Er gibt 2 Kategorien von Ärzten.
Die eine Partei geht davon aus, wenn eine NHA passieren soll, dann tut sie dies, unabhängig von dem was der Patient tut oder läßt.

Die andere Partei ist der Meinung, dass es gewisse Dinge gibt, die eine NHA positiv beeinflussen kann, wie Erschütterungen, ruckartiges schweres Heben etc.

Ja nach dem, an welchen Arzt man gerät bekommt man dann oft total widersprüchliche Aussagen.

Das Pferd, um das ich mich seit Anfang Mai kümmere, soll verkauft werden und ich war eigentlich schon ziemlich sicher, dass ich es dann lieber kaufe! Durch meine Krankheit haben mein Mann und Sohn sich viel gekümmert, ganz neu den Umgang mit einem Pferd gelernt und wir haben es schon als unser Familienpferd ins Herz geschlossen! Nun steht plötzlich alles bei mir in Frage: Auto fahren, Pferd, Reiten, selbstständig arbeiten und Geld verdienen, andere Hobbys wie Tanzen, dcke Krimis lesen, stricken. Ich bin gerade 50 geworden und habe jetzt richtig Angst vor der Zukunft.


Bis jetzt steht doch gar nicht zur Debatte, dass Du nicht mehr lesen, tanzen, stricken oder Auto fahren oder arbeiten kannst.
Also mach Dich doch bitte nicht vorher unglücklich und verrückt mit diesen Ängsten.

Ich hatte meine erste NHA mit 20, für ich ist damals eine Welt zusammengebrochen.
Heute, über 20 Jahre später arbeite ich, lese viel, fahre mehr oder weniger einäugig Auto.
Und das nach mehrfachen Ablösungen mit problematischen Heilungsverlauf.
Mach Dir bewusst, wie kostbar Dein Leben ist, und lebe bewusster, lass Dir das nicht von Deinen Ängsten kaputt machen.;-)

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum