zdf- mit dem 2. sieht man besser...

KAtharina (Thür), Donnerstag, 07. Dezember 2006, 20:58 (vor 6352 Tagen)

Meine Lieben,
eine nette Werbung, die sicher jeder von Euch schon gesehen oder gehört hat.
Heute bekam ich eine MAil zu dem Thame von einem sympathischen Herren, welcher sich bei oben genannter Sendeanstalt beschwert hat, und ich dachte, ich gebe mal meine Antwort hier ins Forum als Diskuissionspunkt:
Lieber Herr K.,
diese Werbung gibt es ja nun schon länger, und ich, sagen wir mal, knurre jedesmal innerlich, wenn ich diese irgendwo sehen, sei es Plakat oder TV.
Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, das des von den großen Vereinen nicht mehr Beschwerden gab.
Ich persönlich bin mehr oder weniger Einäugig nach diversen NH-OPs, und ich empfinde diese Werbung, je nach Stimmungslage, als abwertend, verletzend und gegenüber sehbehinderten Menschen als Provokation.
Dafür bezahle ich auch noch GEZ-Gebühren.
Jedenfalls komme ich dank dem ZDF nie in die Verlegenheit, meine Behinderung eine zeitlang ins Abseits zu schieben und zu vergessen.
Ich möchte mal wissen, welcher Sturm der Entrüstung losgegangen wäre, wenn man "Mit dem 2. läuft man besser" als Slogan mit einem Rollstuhlfahrer genommen hätte.
Beste Grüße
KAtharina H.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum