Re: zdf- mit dem 2. sieht man besser...

Boris M., Donnerstag, 07. Dezember 2006, 22:47 (vor 6352 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: zdf- mit dem 2. sieht man besser... von KAtharina (Thür) am 07. Dezember 2006 20:58:51:


Naja, ich habe den Spieß umgedreht und verwende diesen Spruch ziemlich oft im Zusammenhang mit Fragen aus dem Bekanntenkreis, wie es denn den Augen so geht - eine meiner Arten des Umgangs damit - Viele sind dann überrascht, daß dieser Werbeslogan doch ziemlich mehrdeutig ist...
Steht irgendwie auch in Zusammenhang mit der Diskussion um Empathie und dem reagieren anderer weiter unten.
Ich verstehe, daß der Spruch Menschen verletzen kann, finde ihn deswegen (und auch sonst) nicht gelungen. Überhaupt ist zuwenig Nachdenken ein ziemliches Übel.
Wesewegen ich persönlich mich nicht so aufrege> Weil ich umgekehrt eine über alles herrschende Forderung nach "political correctness" als fürchterlich empfinde. Fast alles was gesagt wird, kann irgendwie jemand als verletzend oder abwertend empfinden. Wenn nur noch der kleinste gemeinsame Nenner gilt, wird es schrecklich fade.

Nur ein Denkanstoß. Ich werde auch immer mal wieder wegen meiner Sehbehinderung auf dem Arm genommen, eigentlich freue ich mich darüber, weil ich mich damit mit diesem Merkmal ernst genommen und akzeptiert fühle.

B.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum