Pupille weit nach NH-OPs/Welche Kontrollabstände bei Lichtblitzen?

Frederike, Mittwoch, 24. Januar 2007, 21:07 (vor 6305 Tagen)

Hallo Zusammen,
ich bin 24 Jahre alt und habe vor 4 Monaten die Diagnose "Netzhautablösung" auf dem linken Auge erhalten. Nach inzwischen 3 Ops habe ich Öl im Auge, die Netzhaut liegt immer noch nicht komplett an (flache Restablatio auf 6h) und ich soll dieses Jahr noch weitere 2 Male operiert werden. Die letzte OP ist ca. 10 Wochen her, allerdings bildet sich meine Pupille nicht zurück (sie ist immer noch weit). Hat Jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, ist das normal oder welche Ursachen können dem zugrundeliegen> Meine AÄ hat nicht wirklich eine Antwort finden können...Ist es normal, dass nach 10 Wochen das Lid noch geschwollen ist>
Was mich außerdem stark beunruhigt ist, dass ich auf dem rechten Auge seit ca. 2 Monaten die sogenannten "Mouche volantes" und Lichtblitze habe. Meine AÄ sagt, dass erst in 3 Monaten eine weitere Kontrolle des noch gesunden Auges notwendig wäre. Die Lichtblitze kommen fast alle 20-30 Minuten und ich habe natürlich Angst, dass ich auf dem anderen Auge das gleiche Schicksal erleide. Daher eine generelle Frage: dauert es eine gewisse Zeit bis sich eine Netzhautablösung von einem Loch/Riss bildet, was die Wartezeit bis zur nächsten Kontrolle rechtfertigen würde oder kann es auch sein, dass sich von einem entstandenen Loch/Riss die Netzhaut binnen Stunden abhebt> Ich wollte ursprünglich alle 4-6 Wochen meine Netzhaut beim Augenarzt kontrollieren lassen, aber meine Augenärztin meinte, dass das zu übertrieben wäre, weil sich in den Abständen nicht viel tut. Kann mir Jemand diesbezüglich einen Rat/Tipp geben>
Für Antworten wäre ich sehr dankbar:-)!
Viele Grüße!



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum