Re: Pupille weit nach NH-OPs/Welche Kontrollabstände bei Lichtblitzen?

Frederike, Freitag, 26. Januar 2007, 16:53 (vor 6303 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Pupille weit nach NH-OPs/Welche Kontrollabstände bei Lichtblitzen> von Kerstin (Niedersachsen) am 24. Januar 2007 22:49:23:


Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten:-)! Meine Ops waren sehr kurz hintereinander (1. Op Ende September, 2. Op Ende Oktober und 3. Op Ende November 2006)und ich wundere mich, dass das Auge nach mittlerweile zwei Monaten noch so stark geschwollen ist...vielleicht kommt das von dem Reizzustand (Öl, Cerclage, flache Restnetzhautablösung>!>). Ein Arzt meinte in der Klinik, dass es wohl auch bis zu einem Jahr dauern kann bis die Schwellung komplett abheilt. Der Grund für meine Netzhautablösung war eine Glaskörperabhebung (war auch kurzsichtig -5,5 dpt). Da ich nun die "Mücken" und Lichtblitze auch in dem noch gesunden Auge habe, habe ich natürlich große Angst, dass mir das gleiche dort auch passiert (meine Kurzsichtigkeit liegt da bei -4,5). Gibt es eigentlich Erkenntnisse über die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf diesem Auge auch eine durch Glaskörperabhebung bedingte Netzhautablösung bekomme> Wie lange kann es dauern bis sich der Glaskörper komplett abhebt> Bei dem erkrankten Auge hatte ich gar keine Voranzeichen wie Lichtblitze oder "Mücken" im Auge.
@Kerstin: Darf ich fragen, wieviel Prozent Sehkraft Du auf beiden Augen hast> Hat man irgendwelche Beschwerden, wenn Öl in die Vorderkammer läuft> Ich soll erst Anfang April wieder zur Kontrolle, daher frag ich...
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bedanke mich für Eure Antworten!
Viele Grüße,
Frederike:-)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum