Re: Pupille weit nach NH-OPs/Welche Kontrollabstände bei Lichtblitzen?

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:49 (vor 6304 Tagen) @ Frederike


Als Antwort auf: Pupille weit nach NH-OPs/Welche Kontrollabstände bei Lichtblitzen> von Frederike am 24. Januar 2007 21:07:20:


Nabend Frederike..
ich bin 27 Jahre alt und habe nun 8 Op´s hinter mir;die letzte war am 19.12.06.
Ob es "normal" ist oder welche Gründe es haben könnte kann ich Dir leider nicht sagen,nur das ich das gleiche Problem habe.
Bei mir ist es aber so,dass meine Pupille auf dem linken Auge NICHT mehr reagiert;also nicht größer und nicht kleiner wird.
Die letzte Op wurde u.a. EXTRA gemacht,damit die Pupille nach dem Eingriff klein gemacht werden kann. Fakt war,sie war nach kurzen Tagen wieder größer (trotz Tropfen wie Pilomann,Pilocarpin,etc.)! Nun ist sie sogar wieder ein richtiger "Oschi" und auch das Tropfen nun von Pilopos (´*grübel*) hilft nichts! Bei mir ist dadurch die Gefahr (evtl. auch bei anderen) immer wieder,dass das Öl nach vorne in die Vorderkammer läuft (was bei mir schon 3 x der Fall war);und die Hornhaut ist bei mir noch das einzigste was am linken Auge in Ordnung ist.
Ich bin kein Fachmann,nur denke ich kann man pauschal nicht sagen,wie lange eine Loch/Riss braucht bis sich die NH ablöst;denke das ist wieder eine individuelle Sache.
Vertraust Du deiner Augenärztin> Dann denke ich wirst Du Dich auf ihre Worte verlassen können;oder musst eben eine zweite Meinung einholen.
Ich kann Dir nur sagen,dass bei mir ja beide Augen schon eine NHA hatten (links sogar mehrfach) und die in der Augenklinik meinten,dass ich alle 3 Monate SPÄTESTENS zum AA müsste um da die NH angucken zu lassen! Und bei Dir ist ja das rechte Auge in Ordnung..daher wenn die das auch bei meinem vorgeschädigten Auge meinen,muss da wohl was dran sein.
Hoffe konnte Dir vielleicht ein bißchen helfen..
Grüße Kerstin



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum