Re: prophylaktisches lasern sinnvoll?

Angelika (Bayern), Donnerstag, 01. Februar 2007, 10:30 (vor 6297 Tagen) @ Eda

Als Antwort auf: Re: prophylaktisches lasern sinnvoll> von Paula am 01. Februar 2007 10:11:50:


Hallo Paula,
auch ich habe als Kind links geschielt, wurde operiert und sehe trotzdem nix :-)
Der Sehnerv hat sich einfach nicht mitentwickelt.
Jetzt habe ich auf dem rechten Auge bei einer Sehkraft von ca. 10% eine Gesichtsfeldeinschränkung und einen grauen Star. Operiert wird aber erst, wenn ich nichts mehr zu verlieren habe. Das bedeutet, daß es zum Zeitpunkt der OP egal ist, ob sie gelingt oder nicht, weil ich durch eine OP nur noch gewinnen könnte. Der Star muß also schon so stark sein, daß ich auch auf dem rechten Auge nichts mehr sehe, bevor diese OP gemacht wird.
Ehrlich gesagt, mir ist mein eines Auge zu wertvoll um daran herumoperieren zu lassen, bevor ich nicht eindeutig wirklich was gewinne. Vielleicht helfen Dir ja meine Ãœberlegungen in diesem Punkt weiter.
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum