Re: prophylaktisches lasern sinnvoll? @ K.H

K.H., Donnerstag, 01. Februar 2007, 23:13 (vor 6296 Tagen) @ Eda


Als Antwort auf: Re: prophylaktisches lasern sinnvoll> @ K.H von Eda am 31. Januar 2007 22:37:24:


Ja, das Auge ist praktisch seit Geburt schwachsichtig. Ursache dürfte wohl unbehandeltes Schielen und Kurzsichtigkeit gewesen sein, was für eine erfolgreiche Behandlung zu spät erkannt wurde. Ich kann mit meinem schwachen Auge nur Fingerzählen, es lieferte mir vor der Operation der Netzhautablösung etwas Orientierungsvermögen, das nach der Operation durch verstärktes Schielen und verringerter Beweglichkeit, ich denke wegen der Cerclage, aber auch noch weiter litt. Auf diesem Auge wurde präventiv in den 90iger Jahren gelasert, bis es im Sommer 2005 durch die Glaskörperschrumpfung zum Netzhautriss und der Netzhautablösung kam.
Ich blicke mit großer Sorge dem entsprechenden Vorgang auf meinem besseren Auge entgegen, besonders deshalb, weil auch auf diesem die Trübung der Linse zunimmt.
Es gab bei meinem Aufenthalt im Spital schon einmal die Anweisung das bessere Auge zu lasern, es wurde dann aber darauf vergessen, weil es genügend Komplikationen mit dem anderen Auge gab. Danach meinten bereits 3 Ärzte, dass sie vom Lasern absehen wollten, ich jedoch alle 3 Monate mein Auge kontrollieren lassen sollte.
Einen Vergleich der Fälle, kann ich selbstverständlich nicht durchführen, ich würde jedoch jemanden, der das Lasern für richtig hält befragen, warum er glaubt mit seiner Meinung recht zu haben, obwohl es auch gegenteilige Stimmen gäbe.

Alles Gute wünscht

K.H.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum