Störender Deckel

Aprex, Mittwoch, 08. Dezember 2021, 17:49 (vor 46 Tagen) @ KAtharina

Hallo nochmal,

heute hatte ich die Voruntersuchung und endlich weiß was es mit dem Ding auf sich hat, welches ich hier als "Deckel" bezeichnet habe.

Katharina, Du hattest bereits die richtige Vermutung, dass es nicht der Deckel sein kann.

Heute habe erfahren, dass das Ding der sog. Weißring ist.
Angeblich lässt er sich hervorragend weglasern.

Im Januar habe ich einen weiteren Termin bei einem anderen Anbieter. Ich möchte mir eine 2. Meinung einholen und dann werde ich mich entscheiden.

Klar, über die Risiken wurde ich heute auch aufgeklärt, also es gibt keine Garantie und wenn die Laserexplosionen zu nah an die Netzhaut kommen, kann man blind werden.

Ich versuche noch zu recherchieren, ob es solche Fälle tatsächlich gibt...

Also muss man eben einen erfahrenen Operateur finden. Ich denke damit steht und fällt alles. Natürlich kann ich auch versuchen, mich daran zu gewöhnen. Aber bisher ist es mir eben nicht gelungen. Im Januar werde ich mehr wissen...

Vielen Dank nochmal Euch allen, für Eure Antworten! Das hilft wirklich sehr, alles besser zu verstehen, einzuordnen und zu verarbeiten.

VG
Daniel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum