Grauer Star OP nach PPV - jetzt Makulaödem

Lily, München Umland, Donnerstag, 05. Januar 2023, 08:55 (vor 480 Tagen) @ Lily

Ich habe ja ein Makulaödem nach meiner Katarakt OP bekommen. Bei der letzten Kontrolle vor 4 Wochen war die Schwellung der Netzhaut zurückgegangen, aber noch Zysten vorhanden.

Ich sollte dann das Antibiotikum auf 2 Wochen 2 Tropfen dann 2 Wochen 1 Tropfen reduzieren. Mittlerweile tropfe ich noch 1 Tropfen Antibiotikum (noch bis kommenden Samstag) und 1 Tropfen Nevenac. Allerdings sind meine Sehstörungen nicht besser geworden. Ich habe das Gefühl, dass die Sehbeeinträchtigungen eher stärker werden (Schriften sind irgendwie kleiner, wie gestaucht, einzelne Buchstaben erscheinen verzerrt), obwohl ich das sehr schwer einschätzen kann. Ist auch etwas Tages abhängig.

Vor 2 Wochen habe ich darum meinen "Hausaugenarzt" angerufen, ob ich das Antibiotikum wieder erhöhen soll. Er meinte nein weiter reduzieren.

Ich bin seit gestern nach den Feiertagen wieder in der Arbeit am PC und da fällt es mir wieder besonders auf. Das triggert mich total.

Ich habe in einer Woche wieder einen Termin bei meinem Hausaugenarzt. Bin aber gerade total verunsichert, ob ich meinen Termin bei meinem Hausaugenarzt abwarten oder heute in die Ambulanz in der Klinik gehen soll?

Letztendlich wird in der Woche nicht viel passieren, aber ich will auch nichts verpassen....

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis die Sehstörungen weg waren?

Danke euch und liebe Grüße
Lily


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum