Re: Oelentfernung... und nun?

Michael, Sonntag, 17. April 2005, 19:26 (vor 6920 Tagen) @ Cora- Christin

Hallo Cora-Christin, als bei mir das Öl entfernt wurde, hat es eine Einblutung in den Glaskörper gegeben. Dadurch konnte ich nichts sehen (noch nicht mal die Hand vor Augen). Die Ärzte sagten, dass sich die Einblutung von selbst auflösen kann. Wenn das nicht der Fall wäre, müsste die Einblutung operativ entfernt werden. Bei mir hat sich zum Glück alles nach ca. 4 Wochen von selbst aufgelöst, so dass keine OP mehr nötig war. Frag doch mal nach, ob es bei dir auch eine Einblutung in den Glaskörper gegeben hat. Dein Augenarzt sieht das auch. Eine Einblutung ist wohl gar nicht so selten. Bei mir wurde das Öl unter örtlicher Betäubung entfernt, so dass ich alles mitbekommen habe. Die Ärzte haben mit diesem Sauggerät ganz schön im Auge "gewühlt", so dass wohl der ganze Glaskörper aufgewirbelt wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Auge nach so einer Operation zuerst mal eine zeitlang Ruhe braucht. Danach stellt sich das Sehvermögen dann wieder langsam ein. Am wichtigsten aber ist, dass die Netzhaut hält. Sei also froh, wenn bei dir alles stabil ist und gedulde dich einfach noch bein bisschen. Alles Gute Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum