Re: Einäugig!

Angelika Bonyadi, Sonntag, 03. Juni 2007, 19:34 (vor 6176 Tagen) @ Sealink


Als Antwort auf: Einäugig! von Sealink am 03. Juni 2007 17:24:36:


Hallo, ich habe in etwa das gleiche Problem ( ein Auge 100%, das andere 10%).
Habe nach meiner ersten Netzhaut OP dazu meinen damaligen Augenarzt befragt. Seine Antwort war, dass es vom Gesetz her erlaubt ist, einäugig zu fahren.
Es gibt auch keine Fristen, ab wann man das darf, der Fahrer selbst entscheidet, wann er sich sicher genug fühlt. Wenn ich sicher und problemlos z.B. eine Treppe auf-und abgehen könne und in ein Glas einschenken, ohne danebenzugießen, wäre der Zeitpunkt gekommen, wo ich es wieder wagen könne.
Ich entnahm dieser Antwort, dass ich um meinen Führerschein keine Angst haben muss und mich deswegen auch nirgends melden muss.
Mit freundlichen Grüßen Angelika Bonyadi / Österreich



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum