Schmerzen nach Cerclage

Jella, Montag, 04. Juni 2007, 16:02 (vor 6175 Tagen)

Hallo,

bin neu hier und habe schon viel aus euren Beiträgen gelernt.

Ich (51) hatte Ende Januar eine harmlose Kat-OP am rechten Auge, die gut gelang.
Einige Wochen konnte ich richtig gut sehen, herrlich.

Dann sah ich rechts immer öfter Schatten, ging zum Augenarzt, der nur fragte, ob ich Blitze sähe.Nein, das nicht.
Er meinte, es sei alles ok und gab mir das Gefühl, seine Zeit zu stehlen.

Ich ignorierte also die Schatten, bis es nicht mehr ging, weil das Gesichtsfeld total eingeschränkt war.
Wieder zum AA,sofortige Einweisung in die Klinik als Notfall wegen großflächiger Netzhautablösung (es hieß, beginnend bei 1 Uhr über 6 Uhr hinaus bis 10 h).
Ich bekam "nur" eine Cerclage, was mir auch reichte.
Inzwischen ist die Behandlung abgeschlossen (OP ist knapp 7 Wochen her), es hieß, die Netzhaut liege mittig an, sei an den Rändern gefältet.

Schade ist, dass das rechte mein gutes Auge war, jetzt habe ich noch 30% Sehkraft dort.

Nach Krankenzeit und Urlaub arbeite ich nun seit einer Woche wieder, und mein Problem ist weniger das schlechte Sehen (das ja gar nicht sooo schlecht ist, verglichen mit vielen von euch hier), mein Problem sind die starken Schmerzen, die immer noch auftreten.
Nach einigen Stunden Konzentration, Lesen, Arbeit am PC habe ich einen starken Druckschmerz hinter dem rechten Auge.
Ich muss dazu sagen, dass ich in puncto Schmerzen nicht zimperlich bin und auch schon einiges hinter mir habe, aber es ist wirklich heftig.
Wegen meines Morbus Meulengracht darf ich auch die meisten Schmerzmittel nicht nehmen und möchte auch ohne auskommen.
Weiß jemand, ob das noch besser wird oder muss ich mich darauf einrichten, dass diese Schmerzattacken ein Dauerzustand sind>

Danke für Antworten und freundliche Grüße

Jella



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum