Re: Schmerzen nach Cerclage

Jella, Dienstag, 05. Juni 2007, 17:43 (vor 6174 Tagen) @ Gerti


Als Antwort auf: Re: Schmerzen nach Cerclage von Gerti am 05. Juni 2007 15:50:31:


Danke an Wolfram und Gerti für die schnellen und freundlichen Antworten!

Ja, ich werde mal probieren, erst mal stundenweise einzusteigen bzw.etwas weniger lange Arbeitstage einzulegen.
Ist nicht ganz leicht, weil natürlich ohnehin in den letzten Wochen viel liegen geblieben ist.
Außerdem liebe ich meinen Beruf sehr, es lenkt mich auch von Schmerzen und trüben Gedanken ab.
Meinen AA erlebe ich als relativ hilflos, muss ich sagen.
Ich fragte, ob ich denn nun ein neues Brillenglas bekomme (er hatte festgestellt, dass das beste Ergebnis bei -4,50 war, 30 %, stärkere Gläser brachten kein besseres Ergebnis), denn vorher hatte ich auf dem guten Auge ja nur ein schwaches Glas (-2,50 ).
Er meinte, so ganz sicher könne man das neue Glas noch nicht bestimmen, vielleicht in 3 Monaten.
Eigentlich trage ich seit über 30 Jahren Kontaktlinsen, ich fragte, ob ich die jetzt wieder tragen kann."Ja, sicher." Ich solle zum Optiker gehen und mir neue anpassen lassen...
Du hast Recht, Wolfram, mit der nicth passenden Brille bzw. den nicht korrekt passenden Linsen ist es kein Wunder, dass das noch nicht alles so richtig klappt.
Ich habe aber das Gefühl, dass ich ganz ordentlich sehen kann, wenn ich mich richtig darauf konzentriere, wenn ich mich entspanne oder müde werde, schaltet das Auge sich irgendwie ab (wenn ihr versteht, was ich meine...)
Ich werde also mich erst mal in Geduld üben und mehr Pausen machen, sollte es nicht besser werden, werde ich gezielt untersuchen lassen, ob der Trigeminusnerv betroffen sein könnte.
Danke für deine Hinweise, Gerti!
Noch eine Frage: Ihr habt ja alle offenbar mehrere OPs hinter euch, mir sagten die operierenden Ärzte auch, dass ich mich darauf einstellen solle, dass die NH sich wieder lösen könne "aber die OP ist im Prinzip beliebig oft wiederholbar"
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange so eine Netzhaut angelegt bleibt> Wie war es bei euch, wie lange nach der ersten kam die 2. OP>
Ich habe, ehrlich gesagt, im Moment erst mal die Nase voll...

Herzliche Grüße

Jella



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum