Re: Sehkraft nach Vitrektomie

Wolfram (DD), Dienstag, 19. Juni 2007, 16:49 (vor 6157 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Re: Sehkraft nach Vitrektomie von Sandra am 19. Juni 2007 14:23:20:


Hallo,
nochmal ich.
ich weiß nicht, wie viele Leute (Netzis, Betroffene, Interessierte, Zufallsvorbeikommer, Zufallshereingucker... auch Ärzte! ich kenne zwei!) dieses Forum, diese Seite lesen. Ich stelle bei vielen Gelegenheiten immer mal wieder erstaunt fest, WIE viele es sind!
Ich denke, man muß beim aktuellen Thema differenzieren:
Nach einer NH-OP kann man fast wieder die normale Sehkraft bekommen.
Ich kenne einige, denen es so geht. Sie hatten eine NHA; alles ging gut - manche denken schon fast nicht mehr dran - und die werden wohl kaum wieder hier auf dieser Seite lesen.
Und dann gibt es Leute, die haben eine NHA, noch eine... OP, noch eine... Komplikationen. Ich kenne nicht den prozentualen Anteil der ersten und der zweiten Gruppe. Will es auch nicht wissen - aber ich vermute, der erste ist größer. Aber diese zweite Gruppe ist immer wieder im Forum. Man hat den Eindruck, daß die Problem-Netzis in der Mehrzahl sind. Aber ich glaube, das stimmt nicht.
siehe oben.
Ja, es ist schwer, denen, die es "einfacher" haben, erstmal Mut zu machen. Zu ahnen: den/die hörst/liest du hier nie wieder.
Und wenn sie dann doch Probleme haben> Wenn doch nicht wieder die volle Sehkraft erreicht wird> So ist das Leben (der Franzose sagts anders, aber ich weiß nicht, wo bei c´est la vie der Akzent wirklich hinkommt ;o))
Vielleicht wäre es schön, wenn diejenigen, die wieder "voll sehen"; die auch am Anfang mal hier waren, sagen würden: "Leute, ich habe es gepackt! Alles gut"
Man würde sich für sie freuen (und dann erst fragen: warum ist es bei mir nicht so...)
Mir hat mal eine gute Freundin gesagt: Denk positiv!
MIR hilft das Forum dabei.
ja, es klingt blöd, aber ich rede mir dann immer ein, daß manche, die man nie wieder liest, es einfach gepackt haben.
Und wir anderen packen es gemeinsam.
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum