Entfernung der klaren linse bei hoher kurzsichtigkeit

Katja, Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:57 (vor 6155 Tagen)

Hallo,
ich bin mit - 30 dp hochgradig kurzsichtig, habe mit Brille ein Sehvermögen von 40%. mit linsen 60, nur vertrag ich die nicht mehr so recht. Meine Augen sind riesengroß (das liegt vieleicht auch noch an den eh schon großen braunen Augen in meiner Familie) . Mein Netzhautbefund lautet immer - für diese hohe kurzsichtigkeit eigentlich ganz gut.
Das sind die harten Daten - das Leben damit ist mehr oder minder beschwerlich. Auto fahren geht so nicht, die brille nervt, weil die wipern oft am Glas reiben, und die auflage der pats an der Nase immer wieder entzündungen macht.
Jedenfalls wurde mir nun letztens zu einer Op mit Entfernung der körpereigenen linse geraten und einsatz einer künstlichen linse. Ziel. sehleitung ca. wie mit der kontaktlinse, eventuell noch leichte brille. komplikationsrate wäre höher als normal, wegen der hohen Kurzsichtigkeit.
Wer hat so eine op unter ähnlichen voraussetzungen gemacht> Ich finde die komplikationsfreien ergebnisse sehr verlockend, finde den Gedanken meine Linse herzugeben aber voll gruslig und möchte mit noch weniger sehen im Falle von Komplikationen einfach nicht zurecht kommen müssen. Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin.
Bin also recht hin und her gerissen und wäre über Erfahrungsberichte sehr erfreut. Wie ist es z.B. mit Blendempfindlichkeit, wie lange muß man sich nach der OP körperlich schonen...
Katja



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum