Re: Entfernung der klaren linse bei hoher kurzsichtigkeit

Wolfram (DD), Montag, 25. Juni 2007, 11:09 (vor 6152 Tagen) @ Katja


Als Antwort auf: Entfernung der klaren linse bei hoher kurzsichtigkeit von Katja am 21. Juni 2007 21:57:56:


Hallo Katja,
wenn auch die Verlockung groß ist, daß Du bei komplikationslosem Verlauf dann einige Probleme weniger hast, würde ich mich doch sehr gut beraten lassen. Sind alle anderen Varianten (Lasik, leichtere Brille, andere Kontaktlinsen...) geprüft worden>
Das Wechseln der Linse ist im Grunde eine Routine-OP - aber die Risiken bei Deiner relativ hohen Fehlsichtigkeit sind nicht ganz ohne!!
Zu Blendung etc. siehe Rops Eintrag; größere Schonung ist m.A.n. nicht notwendig. Nur ein paar Tage nach der OP keine größeren Anstrengungen.
Laß Dich gut beraten - vielleicht am besten in einer Klinik, die diese OPn auch machen.
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum