Re: Entfernung der klaren linse bei hoher kurzsichtigkeit

Renate (Bayern), Dienstag, 26. Juni 2007, 17:05 (vor 6150 Tagen) @ Katja


Als Antwort auf: Entfernung der klaren linse bei hoher kurzsichtigkeit von Katja am 21. Juni 2007 21:57:56:


Hallo Katja,
ich habe auch auf beiden Augen eine Kurzsichtigkeit von ca. -27 Dpt. und weiss daher auch sehr genau, wovon Du redest. Auch meine Augen sind riesengroß, sodass sich nicht mal alle modernen Untersuchungen machen lassen.
Bei mir hat sich die Frage so nicht gestellt, wie bei Dir, denn ich hatte auf beiden Augen den grauen Star. Daher musste ich irgendwann meine Linse entfernen lassen und bekam dann eine Kunstlinse. Erst haben wir das auf dem rechten Auge gemacht. Das ist wirklich der Hammer. Die Ärzte haben die Kunstlinse so eingestellt, dass ich ohne Hilfsmittel lesen kann, aber für die Weite brauch ich eine Brille mit ca. -3 Dpt., bzw. Kontaktlinse. Diese Linse ist natürlich auch besser verträglich, das sie im Verhältnis zu meiner "alten" Kontaktlinse viel dünner ist. Und Du kannst was sehen, gleich wenn Du die Augen aufmachst. Das ist das Positive.
Das Negative ist natürlich das Risiko. Und das ist natürlich schon höher bei unseren Augen. Bei mir ist die Netzhaut auf beiden Augen sehr porös und wurde auch schon oft gelasert deswegen. Trotzdem ist bei der OP alles glatt verlaufen, mittlerweile auf beiden Augen. Aber raten kann ich Dir da leider nicht, ich würde mir eine gute Klinik suchen und mich da genau untersuchen und beraten lassen.
Alles Gute
Renate



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum