Re: Entfernung der klaren linse bei hoher kurzsichtigkeit

Katja, Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:17 (vor 6149 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Entfernung der klaren linse bei hoher kurzsichtigkeit von rop am 21. Juni 2007 23:14:54:


Vielen Dank für Eure Antworten und sorry, das ich erst jetzt rückmelde - bin ne Muddi mit zwei kleinen Kids und eben nicht nur Muddi, so das der Tag immer schneller rum ist als mir lieb ist. Ich seh schon, das wird eine schwere Entscheidung, aber ich muß sie ja auch nicht in Eile treffen. Der Tip mit dem UV Schutz ist gut. Ansonsten ist mit meinen Sehhifen alles ausgereizt, glaube ich. Meine Brille ist ein kleines Meisterwerk - man sieht ihr die hohe dioptrinzahl nicht an, abgesehen von den kleinen Kulleraugen die dann durchs glas schauen. Naja und Kontaktlinsen - wenns da nicht eine Neuerfindung von einem hochbrechendem dünnen Material gibt, ist da wohl auch nichts zu optimieren. Einen Termin in der Uni in Dresden zur Ultraschalluntersuchung hatte ich gerade, bevor ich hier im Forum geschrieben hatte. Die untersuchung wurde aber erst mal noch nicht gemacht, weil die Ärzte der meinung sind , das eindeutig der Augapfel sehr groß ist. Der Gedanke mit der OP wurde da das erste mal angesprochen und ich habe mir das grob erklären lassen. War da allein dort und wollte für so eine wichtige Entscheidung dann lieber einen extra Termin, wo ich im Vorfeld meine Fragen und Infos gesammelt habe und noch eine Begleitperson dabeihabe. Wenn ich jetzt wider einen Termin hätte dann würde ein ausfürlicheres Beratungsgespräch stattfinden und natürlich die genaue Vermessung des Auges.
Wißt ihr - was die OP kostet und ob das die Kasse zahlt
- Ist es auszuhalten sowas in einer lokalen narkose zu erleben> oder geht da auch eine Vollnarkose>
- was für eine Halbwertszeit hat so eine Linse und kann man den Eingriff wiederholen>
Katja



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum