Re: Komische Symtome und Phänomene

Wolfram (DD), Freitag, 24. August 2007, 11:56 (vor 6092 Tagen) @ Marie


Als Antwort auf: Re: Komische Symtome und Phänomene von Marie am 24. August 2007 10:36:03:


Hallo Marie,
Gut, daß Du die Sicherheit hast, daß das Auge sonst in Ordnung ist. Der Glaskörper beginnt - beim einen früher, beim anderen später - im Laufe des Lebens zu degenerieren und zu schrumpfen. Dabei kann es sein, daß er an der NH zieht und daß dabei diese Effekte auftreten.
Das Unschöne ist nun, daß wir als Patienten das nur sehen - und selbst, wenn man den AÄ genau aufmalen könnte, wie es aussieht und wo sich diese Mücken, Punkte, Fäden... befinden, sehen sie es von außen nicht und können nichts machen - (und nehmen es leider deswegen oft auch nicht so ernst...)
Es nervt! Manchmal sehr. Aber wir müssen damit leben - und (leichter Trost): es geht sehr vielen so.
Herzliche Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum