Re: hornhaut

M;atthias, Freitag, 28. September 2007, 11:06 (vor 6058 Tagen) @ maren (rlp)


Als Antwort auf: hornhaut von maren (rlp) am 27. September 2007 20:54:14:


hallo Maren,

wie gesagt, Keratoconus habe ich seit Jahren schon, die NHA 20.12.06 und Rosenmontag 07 (wegen Fasching *G*).Also Keratoconus kommt nicht von NHA, dagegen scheint die NHA von der starken Kurzsichtigkeit durch Keratoconus zu kommen. In meiner Familie sehen / sahen alle gut, Brille nur zum Lesen.
Dazu habe ich von der Klinik in Dresden einen Hinweis gefunden:
"Der Keratoconus ist eine angeborene Erkrankung der Hornhaut des Auges (autosomal dominanter oder autosomal rezessiver Erbgang) und gehört in die große Gruppe der Hornhautdystrophien (erblich bedingte krankhafte Veränderungen der Hornhaut). Charakterisiert ist die Erkrankung durch eine veränderte Struktur des Hornhautgewebes mit dadurch bedingter Verdünnung und kegelförmiger Vorwölbung der zunächst unteren, später auch der zentralen Hornhautanteile".

Alles Gute
und LG
Matthias



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum