Re: Heute von Notwendigkeit einer OP erfahren...

Bernhard, Mittwoch, 06. Juli 2005, 07:11 (vor 6840 Tagen) @ Anita

Als Antwort auf: Heute von Notwendigkeit einer OP erfahren... von Anita am 05. Juli 2005 20:10:27:

Hallo Anita!
Möchte Maren und Susi insofern recht geben, dass Dein Augenlicht ganz oben in der Wichtigkeit steht bei Dir. Insofern sind sämtlich Anstrengungen die zu einer Abklärung dienen was bei Dir gemacht werden soll bzw. ob es nicht früher gemacht werden sollte das wichtigste für Dich.
Es gibt hier noch ein paar im Forum die ebenfalls aus Graz sind. Vielleicht schreiben sie Dir was Ihre Erfahrungen mit Graz angeht.
Bei Deinen Fragen betreffend Sport konnte ich so mitfühlen. Ich betreibe ebenfalls sehr aktiv Sport (Tennis). Ich hatte eine kurzfristige Einlieferung ins AKH Wien und bekam eine Plombe gesetzt. Habe damals ca. 3 Monate mit Tennis ausgesetzt und das war natürlich Mühsam. Vor allem mit der Kondition. Jeder der läuft weis wie hart es ist sich da zu verbessern.
Ich hatte zuletzt eine Schulteroperation und habe sie, nachdem ich in Wien bei 5 Ärzten war und die unterschiedlichsten Meinungen zum Krankheitsbild bekommen habe, die Operation in Salzburg machen lassen. Denn erst dort habe ich den echten Spezialisten in Österreich dafür gefunden.
Ich will damit sagen, hol Dir auf alle Fälle noch eine weitere Meinung ein. Vom AKH in WIen kann ich nichts schlechtes sagen, die haben hier natürlich die Frequenz und somit die Erfahrung. Also wenn Dich der Weg nach Wien nicht abschreckt!
Ob das bei einer Cerclage wie bei einer Plombe so ist, dass danach das Auge keinen Erschütterungen ausgesetzt werden soll, weiß ich nicht. Wenn dem so ist, wirst Du sicherlich unterschiedliche Meinungen hören wie lange das so sein soll. (siehe den Eintrag ober Dir im Forum).
Halte uns bitte am laufenden wie es bei Dir weitergeht.
Halte Dir die Daumen.
Grüße. Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum