Glaskörpertrübungen

Wolfram (DD), Dresden, Sonntag, 05. April 2015, 22:23 (vor 3309 Tagen) @ Saxmann1965

Hallo Alex,

...da ich während meiner Arbeit den ganzen Tag vor dem PC sitzen muss.

Ich habe da mit der Inversdarstellung auf dem Bildschirm (Farbschema "kontrast schwarz", Schriftgrad "groß") sehr gute Erfahrungen gemacht.

Eigentlich kam mir da der Zufall zu Hilfe: ich arbeitete damals (1992) mit diesem Walldorfer Softwareprodukt (R/3 - Bildschirm mit schwarzem Hintergrund) - und das klappte fast problemlos 8 Std., während beim PC mit üblicher Einstellung (weißer Hintergrund) nach 30 min bei mir optisch nix mehr ging.

Vielleicht lohnt es, mal diese Einstellung (so sie an Deinem Arbeitsplatz möglich ist) zu probieren.
Die Glaskörpertrübungen stören so weitaus weniger.

Auch Dir noch frohe Ostern und

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum