Frage zur Auswahl der Kunstlinse bei Grauem Star

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 24. November 2016, 09:04 (vor 2711 Tagen) @ MrsPostman

Finde ich sehr grenzwertig,
kenne den Wert von 4 Dioptrien Unterschied, alles was drüber ist macht ziemliche Probleme, es sein denn Du hast die Möglichkeit ständig mit Kontaktlinsen den Ausgleich zu schaffen.

Ich habe mich für eine IOL in schickem Gelb entschieden, und bin damit super glücklich und zufrieden.
Nach den OPs wegen NHA war ich immer blend-empfindlich, das ist jetzt wesentlich besser.
Eine Veränderte oder gestörte Farbwahrnehmung habe ich nicht, nur die ersten 2 bis 3 Tage nach dem Einsetzen hatte ich das Gefühl mit einem leichten Gelbstich zu sehen.

Ach ja, korrigiert wurde auf -2,5, das andere Auge liegt bei -10 Dioptrien und ist mit einer formstabilen Linse auskorrigiert.

Brille tragen ist extrem unschön, da der Dioptrienunterschied zu hoch ist um die Bilder gescheit verarbeiten zu können.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum