Epiretinale Gliose OP wann

Abendsonne, Mittwoch, 14. Dezember 2016, 20:33 (vor 2689 Tagen)

Hallo,
bei mir wurde bereits im vorigen Jahr eine epiretinale Gliose in der Augenklinik in Chemnitz festgestellt.

Der letzte Befund im November diesen Jahres lautet Makula epiretinale Gliose mit dtl. Netzhaut-Fältelung vor allem superior, Peripherie Netzhaut anliegend, kleines atrophes Rundforamen bei 9 Uhr, hintere Glaskörper-Grenzmembran-Abhebung.

Ich sehe auf dem Auge aber noch 80 %. Kann alles gut erkennen, außer gerade Linien, die etwas wellenförmig verlaufen, was aber ansonsten nicht stört.
Nun soll ich mich operieren lassen.

Kann ich noch warten und wie lange?
Die Ärzte wollen ja immer gleich operieren, aber dazu habe ich gar keine Lust. Der Augendruck beträgt 21.
Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben, denn die Operationen bringen auch Geld.

Herzliche Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum