Antidepressiva

Gucki @, Dienstag, 04. April 2017, 22:23 (vor 2579 Tagen) @ Black

Hallo Black,

vielen Dank für die Belehrungen.
Könnte gleich in vielen Punkten widersprechen, aber DAS unterlasse ich. Es käme zu endlosen Diskussionen und viele Augen würden dadurch beim Lesen nur strapaziert.
:-D :-D
Allerdings muss ich dir in einem Punkt recht geben, habe tatsächlich den Gott mit dem Mediziner und Apotheker verwechselt.:-|
Entschuldige mich dafür bei allen Lesern, niemand ist unfehlbar. Geistiger Blackout??:-P
Trotzdem habe ich in Bezug auf Medikamente und deren zu leichtfertigen Verordnung eine völlig andere Meinung.
Warum haben wir derart viele Resistenzen gegen ehemals hochwirksame Antibiotika? Sie werden viel zu leichtfertig verordnet, zur Profilaxe eingesetzt, gegen virale Infekte, wo sie ohnehin wirkungslos sind, verordnet.
Warum schlucken Patieten lieber Pillen anstatt ihre Lebensweise zu ändern? Mir fällt gerade Diabetes Typ 2, der durch Bewegung und Diät gut zu beeinflussen ist oder Hypertonie bei Übergewicht ein.
Leider muss ich dich auch enttäuschen, wollte es HIER eigentlich nicht schreiben, es gibt Fälle, in denen Patienten an Nebenwirkungen von Medikamenten starben.
Könnte jetzt auch mit chemischen Formeln oder Handelsnamen oder zumindest Wirkungsgruppen auftrumpfen, aber das lasse ich mal besser. Möchte niemanden, der auf Medikamente angewiesen ist, verunsichern.
Du darfst die Diskussion gerne weiterführen, ich werde mich nun zurückhalten, damit es nicht ausufert.

Gruß Gucki, die auch mal einen Fehler zugibt.:-P


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum