Re: Gas weg - Sehleistung verbesert sich noch?

Angelika (Bayern), Sonntag, 03. Dezember 2006, 19:02 (vor 6356 Tagen) @ Alex


Als Antwort auf: Re: Gas weg - Sehleistung verbesert sich noch> von Alex am 03. Dezember 2006 18:21:41:


Hallo Alex,
allerdings ändert das was. Die Macula ist die Stelle des schärfsten Sehens. Von dort werden die Seh-Informationen an den Sehnervkopf weitergeleitet.
Beim Lasern entstehen kleine Narben. Wenn diese jetzt direkt auf der Macula verlaufen, dann wirst Du dadurch Schwierigkeiten beim Sehen haben. Die Ärzte bemühen sich aber, daß sich gerade dort keine Narben bilden, indem sie "daneben" lasern. Es wird also schwierig sein, Dir eine genaue Prognose zu geben. Es bleibt nur: abwarten und nicht aufregen.
Wenn Du magst, sende ich Dir Unterlagen zum Aufbau des Auges zu. Die Unterlagen beziehen sich zwar auf eine andere Erkrankung, aber der Aufbau der Augen bleibt ja gleich :-)
Alles Liebe
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum