Re: Gas weg - Sehleistung verbessert sich noch?

Wolfram, Montag, 04. Dezember 2006, 14:17 (vor 6355 Tagen) @ Alex


Als Antwort auf: Re: Gas weg - Sehleistung verbessert sich noch> von Alex am 04. Dezember 2006 13:46:28:


Hallo nochmal,
Ja, es hat Einfluß, wie lange die NH praktisch nicht versorgt wurde. Wenn das zu lange dauert, sind die Sehzellen zu sehr geschädigt.
Eine OP-Indikation ist bei NHA eigentlich immer gegeben, aber in vielen Kliniken gibt es nur einen (oder sehr wenige) Spezialisten für NH und Glaskörperchirurgie. (Ich glaub also mal nicht, daß es an der Lust lag...)
Schön, daß Deine Linse klar geblieben ist. Gas (oder Öl) bedeutet nicht gleich Linsentrübung. Es KANN sein, MUSS aber durchaus nicht! (bei den NH-Patienten, die ich hier in Dresden kennengelernt habe, ist es eher die Ausnahme)
Also weiter alles Gute
LG Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum