Junge Leute mit Netzhautablösung aus Bayern?

KAtharina ‚Ćā @, Camburg/Th√ľringen, Montag, 31. Dezember 2018, 11:33 (vor 170 Tagen) @ Verena

Katharina, das wäre ja prima. Vielen Dank. Hast du Erfahrungen wie es mit der sehkraft ist wenn das öl entfernt wurde?

Meist steigt der Visus nach der Entfernung des √Ėls an. Deswegen ja meine Frage wie viel sie im Moment mit √Ėl sieht.


Laut √Ąrzten hatte sie eine Netzhautabl√∂sung und viele L√∂cher. Es wurde gelasert und eben √Ėl eingef√ľllt. Da die Makula betroffen war, machen die √Ąrzte nicht viel Hoffnung was die sehkraft betrifft, aber jetzt mit √Ėl drin hat sie nur noch ca f√ľnf statt den urspr√ľnglichen 13 dpt.

Nicht viel Hoffnung finde ich jetzt relativ...
Wenn die Makula betroffen war, wird Sie auf diesem Auge keine 100 % mehr erreichen können.
Ich denke, der Visus wird sich um die 30 Prozent einpegeln, vielleicht ist eine gewisse Regeneration auf Grund ihrer Jugend möglich und es wird auch etwas mehr.

Die Brechkraft √§ndert sich durch das √Ėl um ca. Plus 7 Dioptrien, ist das √Ėl draussen wird sich der Wert auch wieder √§ndern.

--
Liebe Gr√ľ√üe
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor√ľber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum