Erschütterungen nach PPV

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Montag, 12. Dezember 2022, 05:37 (vor 502 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,
mit Bücken und dergleichen wäre ich auch vorsichtig. Auch würde ich in der Zeit nach der OP erstmsl körperliche Anstrengungen meiden. Man sollte sich in jeder Hinsicht wirklich schonen und eher so verhalten, als wäre man ein rohes Ei.

Was die Straßen angeht hast du sicher recht. Ich schrieb ja "solange es sich nicht um eine Buckelpiste handelt".
Wie gesagt, auf Autobahnen mag es gehen (wobei ich die in NRW schon lange nicht mehr befahren habe), aber Land- und Kommunalstraßen sind teilweise in keinem guten Zustand.
Nachdem ich dieses Jahr erstmalig seit 2 Jahren wieder Rad gefahren bin, bin ich auch über die vielen Straßenschäden erschrocken, die teilweise für Radfahrer wirklich bedrohlich sind. Teilweise habe ich sogar mein Tempo drastisch reduziert, um nicht den Erschütterungen ausgesetzt zu sein (inzwischen kenne ich meine Strecken, die ich ohne geschüttelt zu werden, befahren kann).


Das, was Katharina weiter unten zu elektrischen Zshnbürsten schreibt, ist mir neu und hätte ich nicht so eingeschätzt. Es hat mir auch niemand gesagt, obwohl ich in der Klinik wiederholt beim Zähneputzen vom Klinikpersonal gesehen wurde.


Den Zug zu nehmen, nun ja. Ich hätte ehrlich gesagt nach meinen OPs nicht den Zug nehmen wollen. Ich war froh, vor der Klinik ins Auto steigen zu können und dort (sozusagen im "geschützten" Raum) nach einer Stunde Autobahnfahrt vor der Haustür wieder aussteigen zu können.
Mit dem Zug wäre ich, je nach Verbindung, drei bis vier Stunden unterwegs gewesen, inkl. zwei- bis dreimaligem Umsteigen, Busfahrt und längerem Fußmarsch von Bahnhof oder Haltestelle. Das wäre mir mit einem frisch operierten Auge deutlich risikoreicher gewesen als die Autofahrt (abgesehen von der Tatsache, dass ich so schnell wie möglich mich wieder hinlegen wollte).


mojoh

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum