Leuchtende fluoreszierende Blase im Auge

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 20. Dezember 2022, 13:27 (vor 493 Tagen)
bearbeitet von Doreen1974, Dienstag, 20. Dezember 2022, 13:34

Hallo liebe Mitforisten,

ich hab überlegt, ob ich das mache, und mich entschlossen es doch zu tun.

Ich hatte am 10. November ein MRT der Schulter.

NH ist aktuell OK.

Ich hatte ja etwas Angst vor dem MRT, auch, wenn ich weiß, dass das irrational ist, aber trotzdem möchte ich mit den Augen möglichst nirgens mehr rein...

Zwei Wochen nach MRT hab ich immer was im Augenwinkel rumfliegen sehen, dann auch ganz weit oben, wenn ich hochgeguckt habe, trieb ganz weit oben ein dicker schwarzer Punk.
Wie ein Öltropfen auf Wasser.

Konte ich die ersten Tage nicht richtig sehen. Dann trieb das Ding plötzlich durchs Auge. Sank von oben nach unten und hin- und her.

Trieb aber immer aus der Sehachse. Irgendwann konnte ich es dann richtig sehen.

Es war silberblau und hat leicht geleuchtet.
Wie eine metallicblaue Fischschschuppe oder Pailette.

Mit schwarzem Rand.
Leicht durchsichtig.

Ich hatte früher nach der OP ja sowas wie einen vermuteten Rest an Spülflüssigkeit von der OP, der im Auge verblieben sein könnte.

Aber das war dann weg.
Dafür diese dicke "Blase". In metallic-hellblau.

Ich habe schon überlegt, ob das MRT dafür gesorgt hat, dass sich ev.Reste an Flüssigkeiten jetzt zu einem dicken Objetkt zusammengeschlossen haben.

Öl hatt ich ja nicht, nur Gas.

Ich bin ruhig geblieben und habe beobachtet.

Das Ding blieb eine Woche und war dann plötzlich weg.

Blieb eine Woche weg und tauchte wieder auf. Für zwei Tage, und war wieder weg.

Dafür hatte ich dann plötzlich zwei graue Fusseln im Auge.

Natürlich am Freitag.

Die Dinger blieben bis Sonntag Abend und verschwanden wieder.

Am Montag morgen bin ich vorsichtshalber zur Augenkontrolle. Alles OK. Keine Fusseln und keine Blase zu sehen.


Sachen im Auge konnte die Ärtztin nicht sehen.

Ich bin ja froh, aber es ist unheimlich und ich bin ein bisschen ratlos.

Hab schon überlegt, ob das Blut gewesen sein könnte. Aber es hat ja so ein bisschen neonfarben geleuchtet.


Hat jemand sowas schon mal gehört????

Ich hab da ja zwei Wochen mit rum gemacht, bis es mir gereicht hat, weil ich nicht wusste ob nun nach dem MRT doch irgend was los sit.

Die lieben Ärzte im Augenzentrum haben mich versorgt und geguckt, aber unheimlich ist es doch.

Ich will ja nicht als "spinnert" gelten.

So ein Auge ist ja rund, das müsste das ja immer mal wieder vorbei getrieben kommen...

LG, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum