2NAHs: Fragen zu Blitzen, Sport, Lesen, Bioresonanz

fth68 @, Sonntag, 12. Februar 2023, 21:10 (vor 439 Tagen) @ sps

Hallo,

1. Wie "gefährlich" ist Lesen, arbeiten am Computer generell, meidet ihr Bücher?? Ich bin Informatikerin und habe jetzt Angst vor der Arbeit...war 5 Wochen krank geschrieben.

Bin auch Informatiker mit 2 NHAs. Ich meide gar nichts. Wenn die Sache so kritisch sein sollte, dass die kurzen "Augenruckbewegungen" beim Lesen ein erneutes Foramen reißen, hilft ja gar nichts mehr. Außerdem treten solche Augenbewegungen auch in der REM-Phase im Schlaf auf. Von daher also: Nein, ich meide keine Bücher, Lesen oder Computer.

2. Wie im Forum schon oft beschrieben, habe auch ich Nachts Lichterscheinungen, vor allem Aufleuchten, helle Punkte. Vor der 2. NHA sah ich Blitze als dünne Lichtbögen die schnell aufblitzten. Meine Angst ist Blitze und "normale Lichter" nicht unterscheiden zu können, gibt es eine Blitz-Definition? Mein Arzt hüllt sich da in Schweigen...

Sicher unterscheiden von normalen Lichtern kannst Du die eigentlich nur im komplett Dunkeln, wenn Du somit also jedes normale Licht ausschließen kann.

Dann weißt Du aber immer noch nicht, ob es physische Netzhauteffekte sind oder Photopsien (also "Nervensache"). Und ob Du Dir dann Sorgen machen musst, weißt Du auch nicht. Knifflig. Ich versuche, da einfach ruhig zu bleiben (klingt doof...)

3. Ich habe gelesen, man soll elektromagnetische Strahlung meiden.

Pauschal kann man das weder sagen noch meiden. Kommt halt auf die Menge an. Einen Röntgenblitz würde ich auch meiden ;-)

Gilt das auch für Bioresonanz? Es ist das einzige, was mir bei massiver Pollenallergie hilft!

Ich will hier keinen Off-Topic Glaubenskrieg aufmachen. Aber