Re: @Heike Jaaaaaa, maileeeeeeeeen, jippiiiiiiiiiii :-)

Michael, Samstag, 10. März 2007, 15:08 (vor 6263 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: @Heike Jaaaaaa, maileeeeeeeeen, jippiiiiiiiiiii :-) von Kira am 10. März 2007 12:37:21:


Hallo Kira, dein Jippiiiiii kann ich gut nachvollziehen. Ich habe seit 2/2005 Silikonöl im linken Auge, mit kurzen Unterbrechungen. In 6/2005 wurde das Öl einmal entfernt und 2 Wochen später war die Netzhaut wieder ab. Es folgten dann 4 weitere OPS und ich will jetzt einfach nicht mehr, zumal ich links nichts mehr sehe. Ich versuche auch, das Öl so lange wie möglich drin zu lassen. Jede OP tut sicherlich den Zustand vom Auge verschlechtern und dann haben wir in 5 Jahren evtl. keine Möglichkeit mehr, am Fortschritt zu partizipieren - so sehe ich das mittlerweile, also erhalten, wss noch möglich ist. Das Problem bei mir ist, dass das Silikonöl in die Vorderkammer gelaufen ist. Das würde die Hornhaut schädigen. Mein Augenarzt sagte, dass die Hornhaut über die Kammerflüssigkeit ernährt wird und die Nahrungszufuhr ist dadurch behindert. Bei mir sieht die Hornhaut wohl noch ganz gut aus. Er meinte, dass sich die Nahrungszufuhr irgendwie andere Wege gesucht hat. Vielleicht hängt es ja mit den Augenvitaminen zusammen, die ich nehme (wäre natürlich schön). Alles in allem eine recht unbefriedigende Situation, aber immer noch besser als wieder Stammgast in der Klinik. Siehst du noch was auf deinem Auge> Kommst du gut damit zurecht> Grüße Michael



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum