Re: @Michael

Michael, Dienstag, 13. März 2007, 11:19 (vor 6260 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: @Michael von Kira am 13. März 2007 08:06:14:


Hallo Kira, in der Klinik haben sie überlegt, das Öl aus der Vorderkammer zu entfernen. Der Prof. sagte dann, wenn wir das machen, fließt es wieder direkt rein. Daher haben sie das gelassen. Das Öl in der Vorderkammer schädigt wirklich die Hornhaut. Mein Augenarzt kontrolliert regelmäßig und meint, dass es vom Zustand her noch geht. Ich denke, dass man bei der Hornhaut schon was machen kann, wenn sie nicht allzu stark geschädigt ist. Ich hatte mal eine Kalkeinlagerung in der Hornhaut, dadurch war auch alles getrübt. Das wurde über eine EDTA-Abrasio entfernt. Das ist so eine Flüssigkeit, die ins Auge getröpfelt wird und die oberste Schicht der Hornhaut auflöst. Diese Schicht bildet sich dann nach ein paar Tagen wieder neu und ist klar - so hab ich das mal verstanden. Mein 2. Auge ist bis auf die Kurzsichtigkeit soweit gesund. Auf dem gesunden Auge sehe ich ein paar fliegende Mücken, das stört mich aber nicht. Dann sehe ich auf dem gesunden Auge zeitweise einen stecknadelkopfgroßen schwarzen Punkt, der definitiv keine fliegende Mücke ist. Dieser Punkt stört mich schon mehr, da ich nicht weiß, was es ist. Bei der Netzhautuntersuchung haben die Ärzte nichts gesehen. Mittlerweile denke ich, dass die Ärzte gar nichts empfehlen können - es gibt einfach kaum etwas, was den Augen hilft. Ich nehme selbst Augenvitamine und hoffe, dass die eine kleine positive Wirkung haben. Dann versuche ich so gut wie möglich, schwere Tätigkeiten zu vermeiden. Auch habe ich mit dem Joggen aufgehört und gehe jetzt nur noch schwimmen. Mal abwarten, was die Zeit bringt.

Viele Grüße
Michael



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum