Re: @Michael

Kira, Dienstag, 13. März 2007, 15:03 (vor 6260 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: @Michael von Michael am 13. März 2007 11:19:10:


Hallo Michael,

da muß ich nun aber doch nochmal meinen Senf abgeben :-)
Ich habe auch so einen schwarzen Punkt, von dem ich nicht meine, dass er zu den "normalen" Glaskörpertrübungen gehört. Die Glaskörpertrübungen sind ja mehr schwimmende, faserige Gebilde, die ständig ihren "Standort" wechseln und - mehr oder weniger stark - herumschleichen.
Der schwarze Punkt tauchte bei mir an einem Sonntagmorgen direkt im Gesichtsfeld auf, er war relativ massiv, stecknadelkopfgroß und "dicht" (nicht so nebelig durchsichtig wie die Trübungen), es war ein richtig schwarzer Punkt, etwa 2mm dick, also recht groß und er stand ziemlich fest an einem Fleck. Ich kriegte schon Panik ... doch nach ein paar Minuten verschwand er. Irgendwann nach etwa 1 Woche tauchte der gleiche Punkt wieder auf - und verschwand nach ein paar Minuten. Soweit zu MEINEM Punkt, anscheinend nichts Schlimmes ...
Ich denke schon, dass man recht viel FÜR die Augen unternehmen kann, Augenvitamine nehme ich auch, viel Obst und Gemüse, viel Wasser, nicht rauchen, wenig grelles Licht (Sonnenbrille!), keine Erschütterungen, Bergwanderungen, Sauna, keine Sektkorken und Squashbälle ins Auge schlagen lassen ... ;-)
Auf´s Joggen habe ich übrigens bislang nicht verzichtet, dafür auf´s Tennisspielen (ich könnte ja einen Ball ins Auge kriegen ;-)
Wo bist Du in Behandlung> Bist Du zufrieden> Hast Du Dir schon mal eine Zweitmeinung in anderen Kliniken geholt> Ich nicht, aber ich denke darüber nach...Nicht aus Mißtrauen sondern einfach der Info-Gewinnung halber ...

Alles Gute, Gruß und einen schönen Nachmittag,

Kira :-)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum