Re: veräppelt in Köln...stinkesauer

Nicole, Montag, 11. Juni 2007, 08:52 (vor 6169 Tagen) @ Ingrid


Als Antwort auf: Re: veräppelt in Köln...stinkesauer von Ingrid am 10. Juni 2007 10:42:29:


Dass Eckardt selbst ein absoluter Unsympath ist, hat sich schon rumgesprochen. Seine Ärzteschaft, die er um sich schart, ist demnach auch nicht besser. Ich hab da noch keinen erlebt, der einigermaßen freundlich ist. Die nettesten sind noch die (wenn auch etwas verpeilten) Zivis, die ständig auf der Suche nach den berühmten rosa Zettelchen zum Nachtropfen sind und auch mal das ein oder andere Gesichtsfeld machen.

Und trotzdem komm ich auch mit dieser Art von Ärzteschaft zurecht. Sie arbeiten gründlich (zumindest in meinem Fall), Auskünfte gibts erstmal keine, denn es ist leider so, dass die Ärzte keine selbständig denkenden Patienten gewöhnt sind. Die meisten verlassen sich einfach auf das wenige, das sie zu hören bekommen, ganz eingeschüchtert von den vielen Fachbegriffen, nicken artig und lassen sich abfertigen. Wenn dann jemand kommt, der sich gut vorbereitet hat und sich mit seiner Krankheit aktiv auseinandersetzt, müssen sie auch erstmal umdenken. Wenn sie das nicht von selbst tun, was meist der Fall ist, hilft nur freundlich-beharrliches rumnerven, und zwar so lange, bis man eine vernünftige Auskunft erhält. Ich mach das immer sehr gerne *g* Und ich werf auch gerne mal einen Blick in meine Krankenakte.

Zum Glück muß ich nicht oft nach Höchst. Ich habe eine wunderbare niedergelassene Augenärztin, die wirklich menschlich gesehen das absolut krasse Gegenteil von den Höchstindianern ist. Aber sie hat auch eine ganz andere Quantität an Arbeit zu erledigen. Außerdem steckt sie als Praxisteilhaberin in einer ganz anderen Ecke: Sie kriegt nicht ständig Druck von oben und hat auch nicht tagtäglich hunderte von Patienten zu untersuchen. Klar, dass sie sich da mehr Zeit nimmt, ihre "Pappenheimer" besser kennt und sich auch intensiver mit ihnen auseinandersetzen kann. Und wenn man jetzt mal überlegt, dass DAS selbst niedergelassene Ärzte nicht immer fertigbringen, dann bekommt man zu großen Kliniken und deren Personal/Verhalten eine ganz andere Relation.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum