Re: Druckanstieg

Wolfram (DD), Freitag, 29. Juni 2007, 19:26 (vor 6148 Tagen) @ Thomas von Sehlen


Als Antwort auf: Druckanstieg von Thomas von Sehlen am 29. Juni 2007 17:46:30:


Hallo Thomas,
also begrüße ich Dich mal ganz herzlich in "der Gemeinde" ;o)
25/26 mm Hg geht im Moment noch und vielleicht sollte man erst mal abwarten. Beim Auge dauert alles etwas lange.
Ich hatte das gleiche Problem (mehrfache NHA -> Öl -> Druckanstieg -> Diamox...) Bei mir hat man dann eine sog. Zyklokryothermie gemacht. D.h. einige Ziliarkörper werden vereist, um die Kammerwasserproduktion (und damit den Augendruck) zu senken. Bei mir liegt der Druck (mit tgl. Tropfen seit fast 9 Jahren) bei 17-20.
Man macht das aber wohl nicht mehr so gern, weil die Gefahr besteht, daß die Zirkulation des Kammerwassers nicht mehr optimal ist und eventuell die Nährstoffversorgung der Hornhaut nicht mehr voll gewährleistet ist.
Was will man bei Dir jetzt machen>
Herzliche Grüße und alles Gute
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum