Wann wieder richtig sehen?

Kristin, Sonntag, 01. Juli 2007, 12:31 (vor 6145 Tagen)

Hallo Gleichgesinnte,

bei mir wurde vor drei Wochen eine Operation der Netzhaut durchgeführt (Methode mit Glaskörperentfernung und Auffüllung Silikonöl). Bei mir war es so, das vor der Operation innerhalb von 2 Tagen, über ein Wochenende ein "Vorhang" von links oben über mein rechtes Auge wanderte...

...eigentlich zwei Vorhänge, ein gelblich verfärbter und der zweite bei dem man gar nichts mehr sieht, lt. Augenarzt in der Klinik war bei mir die Makula betroffen, der Punkt des schärfsten Sehens... Viel mehr an Informationen gab es nicht.

Jetzt ist die OP zwar durch - aber rechts sehe ich allenfalls noch Hell-Dunkel und Kontraste, selbst der Vorhang war nicht so schlimm - es ist schwierig den Alltag mit einem etwas über 2,5 jährigem Kind allein zu bewältigen. Ich ertappe mich dabei das rechte Auge ständig zu schließen und mich nur mit links zu orientieren - Frage ist... ob das so gut ist...

Leider bin ich bis zum 23.07. nicht mehr in ärztlicher Kontrolle, da mein Augenarzt es ablehnte meine vielen Fragen nach der Operation zu beantworten und meinte... wenn ich Schmerzen hätte, müsste ich eben zum Hausarzt, er dürfte mir nichts verschreiben... und wenn es mir bei ihm nicht passt, sollte ich mir doch einen anderen Arzt suchen...

Nun weiß ich natürlich auch nicht, wie lange ich nun eigentlich die Augentropfen und die Augensalbe noch verwenden muss - eigentlich weiß ich garnichts - so schlimm und traurig sich das auch lesen mag...

Was passiert mit der Sehfähigkeit, wird das wieder besser, wenn das Silikon raus ist, ist die OP für die Entfernung des Silikons auch so aufwendig - angeblich brauchten sie zwei Ampullen um mich in Narkose zu legen und es ging mir danach sehr schlecht>! Wie geht es beruflich weiter für eine Bürokauffrau, die doch nun einmal am Computer arbeiten können muss, wenn mein Sohn denn irgendwann einen Kindergartenplatz erhält... > Macht es Sinn sich eine "Zwischenbrille" für die nächsten 3 Monate zu besorgen, weil ich rechts das Glas herausnehmen musste und jetzt im Alltag immer in´s Leere greife>

... ich freue mich über jede Antwort zu meinen Fragen. - Danke -

LG Kristin

PS. meine Geschichte findet ihr hier: http://www.lebens-phase.de/forum/showthread.php>p=19543#post19543



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum