Linse

Wolfram (DD), Montag, 02. Juli 2007, 20:19 (vor 6145 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Re: Wann wieder richtig sehen> von Thomas am 02. Juli 2007 15:49:28:


Hallo Thomas,
ich beteilige mich mal nicht an der umliegenden Diskussion - da ist genug gesagt und geschrieben - zu Deinem Thema: eine künstliche Linse kann nicht eintrüben.
Das Problem ist aber das: nach Gas oder Öl KANN die "natürliche" Linse trüb werden; MUSS aber nicht. Sie hat aber den entscheidenden Vorteil der normalen Nah-Weit-Anpassung, was bei einer IOL Brille oder Kontaktlinse erfordert.
Deswegen wechselt man eigentlich nicht bei der Öl- oder Gasfüllung die Linse, sondern bestenfalls beim Öl ablassen. Warum es bei Dir gemacht wurde, kannst nur Du (oder Dein AA) wissen.
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum