Re: Am Anfang war der Tanz ;o)

M;atthias, Dienstag, 04. September 2007, 11:12 (vor 6082 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Am Anfang war der Tanz ;o) von Wolfram (DD) am 04. September 2007 08:45:08:


hallo Wolfram,

es besteht wohl kein Zweifel, dass wir alle sparen müssen, die Betonung liegt auf alle.
Typisches Beispiel für Geldverschwendung ist der geplante Transrapid in München zum Münchener Flughafen, es sollen Miiliarden in die Hand genommen werden, damit Flugreisende 10 Minuten schneller am Flughafen sein können. Welcher Irrsinn.
Auf der anderen Seite hat Bund und Land kein Geld die Bahnstrecke von München über das Allgäu in die Schweiz zweispurig und elektrifiziert auszubauen und das obwohl sich die Schweiz an den Kosten beteiligen würde. Überhaupt wird für den Ausbau des Schienenverkehrs in Deutschland zu wenig getan. Frankreich ist uns da meilenweit voraus.
Gerade für uns Sehbehinderte ist doch ein gut ausgebauter offentl. Nahverkehr und auch Bahn-Fernverkehr wichtig, nicht wahr; nicht nur in Ballungsgebieten, sondern gerade im ländlichen Raum. Bei mir im Ort z. B. gibt es nur eine Busverbindung morgens in die Kreisstadt und mittags zurück. Wobei ich noch Glück habe, weil ich zum nächsten Bahnhof 3 km habe, das ist auch zu Fuß machbar. Also ich überlege mir schon in eine größere Stadt umzuziehen, damit ich einfach mobiler bin und nicht zu sehr abgeschnitten.
Da hast Du es in Dresden schon besser oder >>

Grüße aus dem Allgäu, wo es ganz schön kühl ist

Matthias



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum