Re: Am Anfang war der Tanz ;o)

Wolfram (DD), Dienstag, 04. September 2007, 12:11 (vor 6081 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Am Anfang war der Tanz ;o) von M;atthias am 04. September 2007 11:12:33:


hallo Matthias,
es besteht bei mir erheblicher Zweifel, daß wir alle sparen müssen. Das von Dir genannte Beispiel ist nur eine Fehlplanung - man gehorcht dort anderen Prämissen.
Was ist z.B. damit: ein Unternehmer macht in Niedersachsen ein großes Werk zu, entläßt Hunderte Arbeitskräfte, baute mit "Ostförderung" das gleiche Werk hier in der Nähe auf - machte dieses jetzt hier zu und baut mit "Europaförderung" das Werk in Tschechien. DORT sind die Gelder! (von der politischen Relevanz - z.B. der Osten frißt zu viel Gelder = Mißstimmung in der Bevölkerung - ganz zu schweigen!)
ODER: viele große Unternehmen schreiben schwarze Zahlen; Gewinne in Mio-Höhe. Auch Krankenkassen! Weitergegeben wird nichts davon. Erstmal müssen die Diäten wieder erhöht werden. Es gibt Beispiele von monatlich 6-stelligen Bezügen!
ODER: ein Untenehmer besitzt die Frechheit, unterschriebene Arbeitsverträge nicht auszuhändigen, weil er keine Förderung vom Arbeitsamt bekommt.
ODER: Deutsche Bahn: offizielle angebotene Zahlen für Vorstandsgehälter 2005: 14,69 Mio; 8 Vorstände gibt es - rechne Dir den Rest aus. UND DAS SIND PEANUTS!
Tut mir leid, von mir NULL Verständnis für Spargesäusel.
Aber - und das ist das Schlimmste - man kann NICHTS dagegen tun!

Ja, stimmt. ich kann hier in Dresden wirklich nicht meckern. Von A = Augenklinik bis Z = Zoo - alles gut erreichbar...

Sorry, war nicht so bissig gemeint - aber Du kennst mich lange genug.
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum