Re: Am Anfang war der Tanz ;o)

M;atthias, Dienstag, 04. September 2007, 13:28 (vor 6081 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Am Anfang war der Tanz ;o) von Wolfram (DD) am 04. September 2007 12:11:43:


hallo Wolfram,

ich habe es so aufgefasst, wie Du es gemeint hast.
Ich weiss, dass vieles in diesem Land im Argen liegt; dass den Konzernen alles in den Arsch geschoben wird, weil mit Verlust von Arbeitsplätzen gedroht wird. Vorstände erhalten viel zu viel Kohle, nicht weil sie so gut arbeiten, sondern, weil sie die Rendite auf Kosten des Steuerzahlers und ihrer Mitarbeiter erhöhen und somit den Kurswert des Unternehmens steigern.
Ich meinte mit Sparen auch nicht pure Einschränkung, sondern die Vermeidung von Geldverschwendung, sowie die sinnvolle Verwendung der Mittel. Das betrifft auch und gerade das Gesundheitswesen, vor allem wenn Vorsorgemaßnahmen zusammengestrichen werden. Die Förderung der Sportvereine wurde in Bayern drastisch zurückgefahren, obwohl auch den Politikern bekannt ist, welche Arbeit von Ehrenamtlichen für die Jugend geleistet wird. Geld bekommen eh nur ausgebildete Trainer, simple Betreuer erhalten nichts, nicht mal Aufwendungserstattung für PKW-Kosten oder einfach nur Treibstoff.
So ist es in vielen Bereichen.
Ich habe das Gefühl Politik ist nur ein Selbstbedienungsladen und ein Sprungbrett in lukrative Aufsichtsratsposten. Wie kann ein Politiker auch noch Politik für das "Wohl des Volkes" machen, wenn einer 19 Nebentätigkeiten hat.

LG

Matthias



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum