Re: bald auch zweites Auge betroffen bei Gliose?

Peter, Samstag, 29. September 2007, 02:12 (vor 6057 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: bald auch zweites Auge betroffen bei Gliose> von Wolfram (DD) am 28. September 2007 15:36:28:


Hallo Wolfram,

natürlich, eine "harmlose" Gliose ist noch lange keine Prognose für eine Erblindung. Aber wenn man "gerade mal" 38 ist, dann ist die Aussicht auf einen grauen Star schon tragisch, zumindest aus meiner subjektiven Sicht. Wie sehe ich dann mal mit 70 frage ich mich dann, wenn die normalen Altersdegenerationen dazu kommen> Und natürlich haben hier einige aufgrund von Tatsachen eine viel schlechtere Prognose. Aber ich habe ja auch nur Ängste und die sind nunmal sehr individuell. Ich hatte bisher nie(!) Probleme mit meinen Augen, keine Kurzsichtigkeit oder nur irgendwelche Probleme, da ist man natürlich umso schockierter, wenn man feststellt, dass das auf einmal ganz plötzlich vorbei sein könnte. Also eigentlich ist es auf einem Auge schon so ziemlich vorbei und ich kann nur hoffen dass alles gut geht.
Danke für die Antwort, vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Sorgen, ich neige wohl dazu.

Noch eine witzige Sache am Rande. Mein Augenarzt sollte mir eine Überweisung ausstellen. Er schrieb mir dann in der E-Mail, dass er sich in der Klinik für mich einsetzen wolle, falls ich nicht schnellstens einen Termin bekomme. Warum ist das jetzt plötzlich so eilig, wo ich doch ursprünglich erst noch einmal in vier Wochen wiederkommen sollte>



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum