Jetzt ist es auf einmal ein Makulaödem

Peter, Samstag, 29. September 2007, 10:10 (vor 6057 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: bald auch zweites Auge betroffen bei Gliose> von Wolfram (DD) am 29. September 2007 09:43:39:


In der E-Mail meines Augenarztes ist es auf einmal ein Makulaödem. Diese Diagnose entstand aufgrund einer 95,- Euro teuren OCT-Untersuchung. Wie er es mir aber zuvor erklärt hatte, ging es eigentlich um eine Membram/Vernarbung die entfernt werden sollte. Ich habe halt kaum Erfahrung im Umgang mit Ärzten und muss erst lernen mehr zu (hinter-)fragen. Nach meinen Internetrecherchen jedoch wird ein Makulaödem nicht operativ sondern medikamentös behandelt. Oder wisst Ihr da (hoffentlich) mehr> Vielleicht habe ich auch sowohl das Makulaödem und die Gliose aufgrund des Heilungsprozesses>! Und beim Makulaödem besteht wohl 50% Aussicht, dass das andere Auge auch betroffen sein wird. Na toll!



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum