Re: bald auch zweites Auge betroffen bei Gliose?

Wolfram (DD), Samstag, 29. September 2007, 09:43 (vor 6057 Tagen) @ Peter


Als Antwort auf: Re: bald auch zweites Auge betroffen bei Gliose> von Peter am 29. September 2007 02:12:44:


Hallo Peter,
ich bin z.B. mit grauem Star auf die Welt gekommen... und damals gab es noch nicht die Möglichkeit, eine künstliche Linse einzusetzen -> also hatte ich viele Jahre diese "Kompott"glasbrille. Heute ist ein Linsenwechsel kein Problem mehr.
Und daß keiner mit 70 noch so gut sieht und aussieht wie jetzt, ist wohl so.

Dann denke ich - ob man 17 oder 71 ist - das Bewußt-werden, daß irgendwas mit einem Sinnesorgan (oder überhaupt) nicht funktiioniert, tut immer weh.

Von "harmloser" Gliose habe ich nicht geschrieben und ich habe Deine Ängste und Befürchtungen auch nicht abgewertet. Und das wird (nach meiner Erfahrung hier) auch niemand in diesem Forum tun.
Es ist nun mal so, daß man in diesem Moment seine eigenen Sorgen und Probleme als die Größten sieht (du kennst ja sicher "das Zahnweh" von W.Busch) aber ich finde es nicht richtig, zu werten. Jeder Mensch hat das Recht auf Beachtung, auf Zuwendung, auf Hilfe - auch auf Mut machen.

Ich weiß auch nicht, ob hier jemand eine schlechtere Prognose oder bessere Prognose hat - aber jeder hat Hoffnung! Und so hoffe ich und drücke Dir die DAumen, daß alles gut geht.

Ängste sind meist sehr individuell. Und "zu viel Sorgen"> Wo ist das rechte Maß für Sorgen> Hoffnung, Vertrauen.

Und zu dem letzten Punkt: Dein Arzt will sich für Dich einsetzen, daß Du schnellstens drankommst - das muß nicht unbedingt eine Indikation für eine nun dringende OP sein; vielleicht ist er nur ein guter Arzt und hat gemerkt, wie Dich das belastet...
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum