Bitte schaut euch das mal an zum Thema Vitrektomie !

Michael, Samstag, 14. Mai 2005, 19:34 (vor 6894 Tagen)

Geschrieben von MarkusFFM Frankfurt am 14.05.05:

Glaskörpertrübung/Vitrase

Hallo Herr Professor,

da ich auch seit einiger Zeit an zunehmenden Glaskörpertrübungen leide, habe ich mich intensiver damit beschäfigt.
Die Firma "Ista Pharma" bekam dieses Jahr die Zulassung für ein Medikament namens "Vitrase".
Als Indikation werden Galskörperblutungen angeführt, weiterhin ist es wohl durch Injektion des Medikaments in den Glaskörper möglich, diesen weitesgehend zu verflüssigen und damit verbunden eine vorzeitige Glaskörperablösung herbeizuführen. Sollte dies zutreffen würde doch die Vitrektomie um einiges erleichtert werden, da der Glaskörper nun verflüssigt ist und keine Haftung mehr zur Retina besteht.......

Vielleicht könnten Sie mir eine kurze Antwort schreiben....Denken Sie, das durch eine Verflüssigung mithilfe des Medikaments auch eine Reduzierung der Floaters ohne Vitrektomie erreicht werden kann >
Inwieweit haben Sie Informationen bezüglich des Medikaments>

Weiterhin würde es mich interessieren, ob Sie denn von vielversprechenden Erfolgen gehört haben, Trübungen mithilfe des YAG Lasers zu eliminieren...

Und zu guter letzt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Trübungen außerhalb der Sehachse wandern, bzw. gibt es eine Möglichkeit durch Übungen, die Trübungen in Ihrer Lage positiv zu beeinflußen >

Persönliche Informationen:(Alter,Mitte 20)
Meine Trübungen bestehen aus einigen "Glasnudelartigen" Gebilden in beiden Augen, die ständig umherschwimmen und extrem nerven, da ich den ganzen Tag in "sehr hellen" Bürogebäuden arbeite...

Viele Grüße
ThomasFFM

Finde ich sehr Interressant und ist nach der sanften Vitrektomie(25Gaug) schon die zweite neue Sache in kurzer Zeit! Bleibe dran !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum