Vitrektomie am gesunden Auge

Corinna, Samstag, 14. Mai 2005, 22:32 (vor 6915 Tagen)

Eine Vitrektomie (operativ, mit Verflüssigung oder was auch immer...) ist ein einschneidender und mit Risiken behafteter Eingriff.

Sie ist eine segensreiche Erfindung in der Behandlung von komplizierten Netzhautablösungen, insbesondere auch bei Diabetikern.

Einen solchen Eingriff jedoch an einem - bis auf die GK-Trübungen - gesunden Auge durchführen zu lassen, finde ich extrem leichtsinnig, da eben schwerwiegende Komplikationen auftreten können.

Ich habe selbst starke GK-Trübungen, die u.a. Schatten in`s Blickfeld "werfen" und deshalb manchmal Ängste auslösen, da diese Schatten für mich wie eine NH-Ablösung aussehen. Je weniger ich aber die Trübungen (Schatten, Fäden, Schlieren etc.) beachte, desto mehr treten sie in den Hintergrund.

Sicher nerven diese Trübungen, aber lieber diese "Dinger" sehen als garnichts mehr sehen!!!

Gute Nacht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum