Re: Glaskoerpertreubung & MouchesVolantes

Michael, Sonntag, 15. Mai 2005, 06:42 (vor 6893 Tagen) @ Michael

Vor der Netzhaut-OP mußte ich folgendes unterschreiben:

"Nach gründlicher Überlegung willige ich ein in die Vitrektomie am [ ] rechten Auge [ ] linken Auge einschließlich Schmerzbetäubung. Mit unvorhersehbaren, sich erst während des Eingriffs als notwendig erweisenden Änderungen oder Erweiterungen des vorgesehenen Eingriffs (z. B. Linsenentfernung, Eindellungsoperation) sowie mit erforderlichen Neben- und Folgeeingriffen bin ich einverstanden. Die Entfernung von Glaskörpersträngen und -membranen kann zur Bildung von Löchern in der veränderten Netzhaut führen, die ggf. in einem späteren Eingriff operativ behandelt werden müssen. Blutungen in das Auge, Verletzungen, Infektionen und Nebenwirkungen von Medikamenten sowie der Verschluss zentraler Augengefäße oder zentraler Sehnervgefäße infolge von Injektionen können weitere Operationen erfordern und äußerst selten zur dauerhaften Sehverschlechterung bis hin zum Verlust der Sehfähigkeit und des Auges führen..."

So geht es noch 1/2 Seite weiter.

Die meisten hier im Forum haben wohl das "volle Programm" durchgemacht: zig Operationen, Linsentrübung, Druckanstieg etc. und wären froh, wenn sie ihr krankes Auge (mit wenigen % Sehkraft) gegen ein gesundes Auge mit Glaskörpertrübung tauschen könnten!

Mein Tipp: Such dir ein schönes Hobby und vergiss die Dinger ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum