Silikonöl- kann ich Auto fahren

Jacky, Dienstag, 27. September 2005, 16:28 (vor 6785 Tagen)

Hallo!

Bin gerade auf das Forum aufmerksam geworden und sehr erstaunt wie viele verschiedene Leidenswege es gibt. Eigentlich hatten mir die ganzen Geschichten im Krankenhaus schon gereicht. Wenn man so oft hört das die Mitpatienten bereits zum vierte, fünften Mal in der Augenklink sind ist das nicht gerade aufbauend.
Meine Applatio wurde glücklicherweise bei einer betriebsärztlichen Untersuchung erahnt, wonach ich sofort zum Augenarzt ging und auf direkten Wege in der Uniklinik Eppendorf (Hamburg) landete. Das war Anfang Juli diesen Jahres. In der Klinik stellte man eine Ablösung der NH an beiden Augen fest. Zuerst wurden nacheinander an beiden Augen Plomben eingesetzt. Das linke wurde einen Tag später gelasert, was furtchbar schmerzhaft war. Als ich dann eine Woche zu Hause war, eine erneute Ablösung am rechten Auge und wieder sofort in die Klinik. Diesmal war kein Loch in der NH also wurde mir Silikonöl hinterspritzt und die Plomben entfernt. Da nun am linken Auge noch ein weicher Wall in der Nähe der Makula ist, soll auch hier im Oktober Silikon hinterspritzt werden. Ich bin mal gespannt wie ich dann klar komme. Eigentlich bin ich stark kurzsichtig (-9 und -9,5 dpt.) aber durch das Silikon habe ich rechts jetzt +1,25.
Zu Hause fällt mir langsam die Decke auf den Kopf. Vor allem kenn ich es nicht, so abhängig zu sein. Ich weiss nicht ob man in diesem Zustand Auto fahren darf, ich sehe zur Zeit ja nur richtig mit einem Auge.
Ich schau jetzt mal öfter hier rein. Zu viel am PC versuche ich aber noch zu vermeiden.
Alles Gute an Alle! Jacky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum