Re: @ursula

Ursula (NRW), Sonntag, 23. Oktober 2005, 16:24 (vor 6760 Tagen) @ Cora- Christin (NRW)

Als Antwort auf: @ursula von Cora- Christin (NRW) am 23. Oktober 2005 15:37:44:

Liebe Cora-Christin,

es hat mich völlig erschüttert,was du geschrieben hast. Es war mir eigentlich klar, dass du nicht freiwillig in die Rente gehst. Dafür waren deine ganzen Beiträge hier viel zu energiegeladen und optimistisch. Ich möchte dir auch an der Stelle danken,dass du - gerade bei deiner ganzen Belastung - immer so offen und ermutigend für alle anderen warst und bist.
Weisst du, es hat mich so schockiert, wie unterschiedlich und gedankenlos zum Teil wir als Vorgänge in den Behörden abgearbeitet werden. Ich weiss, dass diese Sachbearbeiter auch nur ihre Arbeit tun und unter Druck stehen, aber wir stehen als Einzelfall mit Leidensdruck da und es geht ja auch um die Existenz.
Du hörst dich auch jetzt in deinem Beitrag sehr zuversichtlich an, dass du deinen Alltag strukturieren und ausfüllen kannst. Ich freue mich da für dich, dass du das kannst und dass du jetzt eine klare Orientierung hast, wie es für dich weiter geht. Mit einer klaren Aussage kann man doch besser planen, oder>
Wahrscheinlich spielt in meinen Beiträgen auch sehr stark meine eigene Angst und Unsicherheit mit: Auf der einen Seite bekomme ich alle technischen Hilfsmittel, aber ich weiss nicht, wieviel ich arbeitstechnisch schaffen kann.
Auf der anderen SEite ist immer die Furcht, dass ich durch die Computerarbeit mein Auge sehr belaste und irgendwo gefährde. Im Berufsalltag bin ich die einzige, die so sehbehindert ist und werde - trotz allem Verständnis und Mitgefühl - nach den "normalen" Maßstäben bewertet. Wie oft fühle ich mich auch sonst immer irgendwo dazwischen, ... und das setzt mir im Moment so zu, weil es so bewusst ist. Sicherlich kennst du diese Phasen.
Liebe Cora-Christin, ich wünsche dir, dass dein Gesundheitszustand sich stabilisiert und dass du dich in deinem Leben gut einrichten kannst. Ich freue mich auf all die noch kommenden Beiträge von dir.
Ursula


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum